© 2018 Gustura

... Josephine Siegert ...

Ich bin Jahrgang 1985 und pendle zwischen München und Berlin.

Meine beruflichen Wurzeln liegen in der Tourismusbranche. Nach dem Masterabschluss habe ich Erfahrungen in verschiedenen Firmen gesammelt, um mich schließlich auf Produktentwicklungsprojekte im kulinarischen Bereich zu spezialisieren. Da ich selbst ein genuss- und experimentierfreudiger Mensch mit großem kreativen Potential bin, hat mich der Aufbau eines eigenen Unternehmens mit spezieller Ausrichtung auf das Anbieten besonderer touristischer Genusserlebnisse begeistert. Und als Weinliebhaberin lag es nahe, das Unternehmen GUSTURA aufzubauen und das Geschmackserlebnis WEIN zu inszenieren. Seitdem habe ich viele Weingüter besucht und Winzer kennengelernt, unzählige Weintouren organsiert, als Jurymitglied an der „Frankfurt International Wine Trophy“ teilgenommen und spannende Projekte für das Deutsche Weininstitut übernommen.

Mein Unternehmen ist noch im Wachstum und das Tourenangebot wird sich auf weitere Städte ausdehnen. Und ich habe noch manche Idee, Menschen für neue Geschmackserlebnisse zu begeistern und nebenbei die eigene Stadt auf spezielle Art entdecken zu lassen.