© 2018 Gustura

... die Idee ...

Im Jahr 2013 hat die heutige Inhaberin von Champagne Characters, Nicola Neumann, die Initiative "Weininseln" in München gestartet. Ziel war die Förderung von inhabergeführten Weinfachgeschäften sowie der Weinkultur außerhalb der Weinregionen.

 

Die Weininseln - sowohl als Tag der offenen Vinotheken als auch in Form regelmäßiger Weintouren durch eben diese Weinhandlungen mit Vor-Ort-Verkostungen - sollten neue Kunden in Weinfachhandlungen holen, Schwellenängste abbauen und Weinerlebnisse bieten, die inspirieren und im Gedächtnis bleiben: Denn das Weinerlebnis ist das einzige Element, das man nicht online und auch nicht im Supermarkt bekommt, es ist also das wichtigste Alleinstellungs- und Unterscheidungsmerkmal für Weinfachhandlungen.

Und es heißt eben nicht umsonst: Probieren geht über Studieren...